Laternenfest


Am 14.11.2019 fand unser schönes Laternenfest statt. Kinder, Eltern und Lehrkräfte trafen sich gemeinsam um 17 Uhr auf dem Schulhof. Dort gab es zahlreiche Leckereien, wie frische Waffeln und Kuchen, die von unseren sehr engagierten Eltern zur Verfügung gestellt wurden. Dafür vielen DANK! Frisches Popcorn aus unserer Popcornmaschine durfte natürlich auch nicht fehlen. Darüber hinaus gab es auf dem Fußballfeld eine Torwand, wo die Kinder ordentlich Spaß hatten.
Nach einem gemütlichen Beisammensein von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften sind alle gemeinsam mit den Laternen zum DRK Pflegezentrum am Listholze gegangen und haben dort für die älteren Menschen gesungen. Musikalisch begleitet wurden wir von der Bläserklasse der Käthe-Kollwitz-Schule. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei den Musikerinnen und Musikern sowie Herrn Krome als Klassenleitung bedanken.
Bereits am nächsten Tag haben wir einige Menschen des Pflegezentrums wiedergesehen, da sie uns am Vorlesetag spannende Geschichten mitgebracht haben.
Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Kontaktbeamten der Polizei Frau Vahrenholt und Herrn Martin für die sichere Begleitung auf dem Weg.
Wir möchten uns natürlich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfer und unserem Förderverein Grimms-Freunde e.V. für die Unterstützung bedanken.

Previous

Next