Einschulung & großes Dankeschön


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir bedanken uns sehr herzlich für diese gemeinsam gestaltete und wundervolle Einschulungsfeier.

Die Lehrkräfte der neuen 1. Klassen freuten sich schon sehr auf die Kinder und holten sie zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in der Aula ab.

Wir bedanken uns gemeinsam mit unserem Förderverein für die Unterstützung und die besonders großzügigen Spenden an unseren Förderverein Grimms Freunde e.V. – Förderverein der Grundschule Brüder Grimm Hannover. Es sind über 1000 Euro für den Förderverein und damit für die Kinder zusammengekommen 🙂

Von links: Kai Pieper 2. Vorsitzender, Vesna Voikova,1. Vorsitzende, Britta Juhre Schriftführerin unseres Fördervereins.

Die Rucksackschule stellte sich in der Veranstaltung vor und war zusätzlich den gesamten Vormittag für Gespräche und Anmeldungen an ihrem Stand.

Von links: Eman Matti (Elternbegleiterin) & Tirsa Hasselmann Koordinatorin der Stadt Hannover

Die Rucksackschule trifft sich jeden Donnerstag von 11:00 bis 13:00 Uhr in der Küche (1. Etage) unserer Schule. Sie können ohne Voranmeldung einfach die Gruppe besuchen.

Die Diakonie Leinelotsen und unsere Schulsozialarbeit stellten sich auf der Veranstaltung vor und waren den gesamten Vormittag an einem eigenen Stand ansprechbar.

Von links: Helen Fritzsche (Diakonie-Leinelotsen) und Thorge Schulz (Schulsozialarbeit)

Die Eltern, Erziehungsberechtigten und ihre Kinder versorgten unsere Einschulungsfamilien mit leckerem Kuchen und reichlich Kaffee.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie unseren Einschulungsfamilien für diese wundervolle Einschulungsfeier. Ein großes Dankeschön geht an Veronika Dreves (Sekretariat) für die Unterstützung des gesamten Tages und die schönen Fotos.

Mit herzlichen Grüßen

Thomas Schirrmacher & das gesamte Team der GS Brüder-Grimm