++Corona-Fall in der Notbetreuung des 2. Jahrgangs++


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben von einer Pädagogischen Mitarbeiterin unseres Ganztags eine Nachricht über einen positiven Corona-Test erhalten.

Die Mitarbeiterin wurde in der Notgruppenbetreuung des 2. Jahrgangs einsetzt, deshalb haben wir alle betroffenen Familien gebeten ihre Kinder in das selbstbestimmte Distanzlernen zu nehmen und Kontakte zu vermeiden.

Alle Kinder der Notgruppe sowie die Mitarbeiter*innen des Ganztags, welche direkten Kontakt mit der Mitarbeiterin hatten, gelten als K1 Kontakte und wurden an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet.

Die von uns gemeldeten K1 Kontakte erhalten vermutlich in den nächsten Tagen einen Anruf des Gesundheitsamtes und werden wahrscheinlich offiziell in Quarantäne gestellt.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den betroffenen Familien für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

Mit herzlichen Grüßen

Thomas Schirrmacher