++Corona-Fall in der Klasse 2 a – Gruppe A++


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben von den Eltern eines Kindes der Klasse 2a die Nachricht über einen positiven Corona-Test erhalten.

Das Kind war am 25.02.2021 zuletzt in der Schule und wurde am 05.03.2021 positiv getestet, deshalb ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich.

Zur Sicherheit haben wir die 14-tägige Quarantäne als Grundlage genommen und die betroffenen Familien darum gebeten ihre Kinder in das Distanzlernen zu nehmen und Kontakte zu vermeiden.

Die 14 Tage sind am 11.03.2021 vollständig erfüllt (25.02.2021-11.03.2021), deshalb kommt die Klasse 2a-Gruppe A am 15.03.2021 wieder in den Präsenzunterricht.

Alle Kinder der Lerngruppe sowie die Lehrkräfte, welche direkten Kontakt mit dem Kind hatten, gelten als K1 Kontakte und wurden an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet.

Die von uns gemeldeten K1 Kontakte erhalten vermutlich in den nächsten Tagen einen Anruf des Gesundheitsamtes und werden wahrscheinlich offiziell in Quarantäne gestellt.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den betroffenen Familien für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

Mit herzlichen Grüßen

Thomas Schirrmacher

-Schulleitung-